Welcome to the
NicLen Family.

Do you know those families that are so big they barely fit on one table? And where the atmosphere is always loud and cheerful? That’s us.
Come and get to know each and everyone.

NicLen

NicLen is like the cool, easy-going dad you always wished for in Highschool although he can be a little over the top sometimes since he doesn’t do things halfway. This is why NicLen is not only Germany’s largest dry hire provider for event technology but also has its very own logistics system as well as subsidiaries in the UK, the Netherlands and France. By the way: What can appear a little chavvy on the outside is a really big heart on the inside.

publitec

In a way, publitec is the second parent to the family since 2019 and like in every good marriage, the two complement each other perfectly: Video technology is her field of expertise and also the reason for vanity being one of her character traits. Always wanting to take care of everyone is another one. Therefore, publitec offers technical event support to its customers – in form of video experts and project managers.

tecAID

Too old or broken to repair? Not with tecAID. The youngest among the siblings has energy for ten and is as silly as he is nerdy. Whether moving heads, signal management or projectors – he knows directly what to do in order to make it as good as new. The very own repair and maintenance service takes care of every customer’s as well as NicLen’s and publitec’s equipment.

Rudi Deluxe

Rudi is kind of an underdog – a little different from the others but with a big and honest heart. You will recognize him immediately by his direct and cheeky way of talking. Every single device you can find in the shop for used event equipment is state-of-the-art and of superior quality. Next to former technology of NicLen’s and publitec’s rental park, equipment of known suppliers of the industry is for sale at small prices.

Badger Protection

The little sister Badger Protection is an underrated cleaning maniac who deeply cares for her environment. And thanks to her, in the end, everything runs safe and sound. Badger Protection is an online shop for all kinds of solutions for hand, air and surface disinfection. From simple disinfection wipes to more sophisticated air filters. Pretty smart.

UV Medico Deutschland

When it comes to UV Medico, “highly gifted” is still an understatement. Always top of the class, he started his medical studies whilst still in school. Casual, right? Product of his intelligence are highly innovative Far UV-C lamps that are able to disinfect air and surfaces of any kind and are even effective against COVID-19. Examples for possible applications are bars, class rooms, elevators or hospitals.

© 2022 NicLen GmbH | Privacy Policy | Imprint

A: Steinbrinkstraße 61, 44319 Dortmund | P: +49 231 99961-0 | M: dispo@niclen.de

Herzlich willkommen bei der
NicLen Family!
Sie ist groß und bunt und jedes Familienmitglied hat sein ganz eigenes Talent. Damit Du uns ein bisschen besser kennenlernen kannst, stellen wir Dir hier jeden einmal kurz vor. Wir hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns!

NicLen

Liebevoller Familienvater, Urdortmunder und hat hier definitiv die Hosen an. NicLen ist der coole Dad, um den man den Kumpel früher beneidet hat. Vor allem aber macht NicLen keine halben Sachen. Deshalb gibt es auch ein eigenes Logistiksystem, um die Mengen an Audio- und Licht- sowie Rigging Equipment absolut zuverlässig liefern zu können und Standorte in den Niederlanden, der UK und Frankreich. Das, was nach außen manchmal prollig wirken kann, ist übrigens in Wirklichkeit nur ein ganz großes Herz.

publitec

publitec ist gewissermaßen das zweite Elternteil und Experte auf dem Gebiet Videotechnik. Ein kleines bisschen Eitelkeit kann hier also mal durchkommen. Von LED-Wänden über Kameratechnik bis hin zu Hochleistungsprojektoren kann hier alles zugemietet oder auch gekauft werden. Wenn mal Not am Mann ist, umsorgt publitec seine Kunden auch gern und stellt erfahrene Projektleiter. Seit der Eheschließung mit NicLen in 2019 bieten die beiden alle vier Gewerke der professionellen Veranstaltungstechnik aus einer Hand an und sind damit der größte Dryhire Anbieter Deutschlands.

LD Talent Club

Das coolste unter den Kids und das, was gerne im Mittelpunkt steht und schon immer bekannt für seinen großen Freundeskreis war. Der LD Talent Club bietet aufstrebenden Lichtdesignern eine angemessene Bühne: Einmal im Jahr können Nachwuchstalente hier ihr Können unter Beweis stellen und fette Preise absahnen. Gleichzeitig ist der Talent Club eine Plattform zum Austausch innerhalb der Community.

Rudi Deluxe

Rudi ist quasi das mittlere Kind. Etwas anders als die anderen, mit einer frechen (Ruhrpott)Schnauze. Weiß ganz genau, was er will und ist ziemlich bodenständig. Hinter Rudi Deluxe verbirgt sich ein Shop für topgepflegte gebrauchte Veranstaltungstechnik zum kleinen Preis. Neben Profi-Geräten von bekannten Anbietern aus der Branche findet sich hier auch ehemaliges Equipment aus NicLens und publitecs Mietbestand.

Badger Protection

Badger Protection ist die eine Schwester mit dem Putzfimmel, die immer belächelt wird, im Endeffekt aber dafür sorgt, dass alles reibungslos funktioniert. Denn: Im Badger Protection Shop findest Du alles zur Hände-, Flächen und Luftdesinfektion. Von simplen Desinfektionstüchern und -lotionen bis hin zu hochmodernen Geräten zur Luftreinigung. Ganz schön smart.

UV Medico Deutschland

UV Medico ist der hochbegabte Nachzügler, der schon neben dem Abitur mit seinem Medizinstudium begonnen hat und bei dem sich die Eltern fragen, woher er „das“ hat. Produkt seiner Intelligenz sind innovative Fern-UVC Lampen zur Desinfektion von Flächen und Luft, die beispielsweise auch zur Bekämpfung von COVID-19 eingesetzt werden können. Mögliche Anwendungen sind beispielsweise Klassenräume, Cafés, Fahrstühle oder auch OP-Säle.

tecAid

Das Nesthäkchen der Familie hat immer ein bisschen zu viel Zucker im Blut und ist der Nerd unter den Geschwistern. Alles, was nicht funktioniert, wird direkt repariert und bevor ein Gerät weggeschmissen wird, wird es erst einmal genauestens unter die Lupe genommen. tecAID ist sein Name und bezeichnet die hauseigene Werkstatt für Veranstaltungstechnik. Hier werden alle Gewerke professionell gewartet und repariert. Sowohl Technik vom Kunden, als auch aus dem NicLen publitec Mietpark.

© 2021 NicLen GmbH | Datenschutz | Impressum

A: Steinbrinkstraße 61, 44319 Dortmund | P: +49 231 99961-0 | M: dispo@niclen.de